Wer wir sind

Wir sind ein internationales Team, bestehend aus englischen Muttersprachlern, ausgebildeten Sprachlehrern und Künstlern. Gemeinsam nennen wir uns Teaching-Artists. Seit 2009 gehen wir als Vorbild voran, was die Rolle von Teaching-Artists im Bereich der Sprachausbildung betrifft. Durch unsere Programme bringen wir die Kunstformen und Sprachen die wir lieben in die Klassenräume und inspirieren damit SchülerInnen deutschlandweit.

Unser Ansatz zeichnet sich durch eine praktische „Lernen durch Handeln“ Philosophie aus. Das bedeutet wir kreieren Programme und Arbeitsatmosphären im Klassenraum, die die SchülerInnen fordern und dabei unterstützen, ihre kreativen Ideen auf Englisch zu kommunizieren. Wir sind von der Idee überzeugt, dass Vertiefung das effektivste Mittel im Spracherwerb ist und unsere gesammelten Erfahrungen zeigen uns, dass kunstbasierte Programme für Kinder und Jugendliche einen wirkungsvollen Anreiz darstellen, zu sprechen. Wir glauben an den zuverlässigen und drastischen Beitrag, den Kunst zur Sprachausbildung leisten kann.

Unser Team ist eine Gruppe außerordentlich talentierter, professioneller Teaching-Artist, mit einer Vielzahl an kulturellen und künstlerischen Backgrounds. Unsere Teaching-Artist werden einen einzigartigen Schuss an Energie und Begeisterung in den Englischunterricht eurer Schule bringen.

Nehmt euch einen Moment Zeit, uns genauer kennenzulernen.

Teaching Artists
picture

Justin Beard

Justin Beard ist Kodirektor bei InterACT English und ein US-amerikanischer Schauspieler und Ausbilder. Justin hat mit renommierten Theatergruppen, wie Cirque Du Soleil und dem Seattle Repertory zusammengearbeitet. Derzeit strebt Justin einen Masterabschluss im Rahmen des Programms ‚Kulturelle Bildung an Schulen’ an der Philipps Universität in Marburg an. Er hat einen BFA ins Theater vom Cornish College of the Arts.
USA
Theater
Film
BFA - Theater
Kodirector bei Interact English
picture

Mark Hansen

Der gebürtige Neuseeländer Mark Hansen ist Künstler und Pädagoge und Kodirektor bei InterACT English. In Neuseeland, Deutschland, den Niederlanden und Rumänien hat er Kunst-, Video- und Gruppen-Performances bei Ausstellungen und Filmfestivals ausgestellt. An der Bauhaus-Universität in Weimar hat er einen Masterabschluss in Bildender Kunst mit dem Thema „Öffentliche Kunst und neue künstlerische Strategien“ erhalten.
Neuseeland
Bildende Kunst
Theater
MFA
Kodirektor bei InterACT English
picture

Dr. Rachel Karafistan

Rachel arbeitet als Schauspielerin und Theaterregisseurin in Berlin. In ihrer Doktorarbeit hat sie sich mit den schamanischen Einflüssen innerhalb zeitgenössischer Theatermethoden beschäftigt. Dieses Thema beeinflusst bis heute sowohl ihren kreativen als auch pädagogischen Lehransatz. Sie veranstaltet regelmäßig Workshops in verschiedenen Ländern, in denen sie die Verbindung zwischen Schauspieler*in und Schamanen untersucht. Rachel hat in Brasilien, den USA und Europa, insbesondere als Theaterprofessorin an der Universität Leeds, Theater gelehrt.
UK
Theater
Leitung Berufliche Weiterbildung
picture

Cagn Cochrane

Cagn Cochrane ist ein Spezialist für Theaterpädagogik aus Südafrika. Bei InterACT English arbeitet er als Community Manager. Cagn hat in zahlreichen Ländern der Welt, vor allem Italien und Südafrika, Englisch als Zweitsprache unterrichtet. Darüber hinaus war er bei diversen Theater-, Musik-, Film-, Bildende Kunst- und Tanz-Projekten beschäftigt. Cagn hat einen Bachelor in Philosophie, Theater und Englischer Literatur der University of Cape Town, Südafrika.
SÜDAFRIKA
Theater
Musik
Film
Bildende Kunst
Tanz
BFA
picture

Elana Scott

Elana Scott ist eine in Berlin lebende Künstlerin aus Amerika. Sie stammt aus Cleveland, Ohio, wo sie ihre künstlerische Tätigkeit begann. Danach lebte sie einige Jahre in Los Angeles, California, wo sie ihren Bachelor in Bildender Kunst und Religion an den Claremont Colleges absolvierte. In Los Angeles und Berlin hat sie bereits ihre Werke ausgestellt und macht weiterhin Kunst, die intendiert, persönlich transformativ und heilend zu sein.
USA
Bildende Kunst
Schreiben
BFA
Projektkoordinationsassistent
picture

Adam Donald

Adam Donald arbeitet in Berlin als Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Improvisor und Filmschauspiellehrer. In seinem Heimatland Neuseeland hat er seine Ausbildung in Schauspiel für Bühne und Leinwand sowie einen Master in Regie an der Toi Whakaari - New Zealand Drama School gemacht. Aktuell in Deutschland unterrichtet Adam Filmschauspiel als Screen Acting Programmleiter an der dBs Film Berlin. Er hat eine Leidenschaft dafür, andere zu inspirieren und engagiert sich dafür, ihnen dabei zu helfen, eigene Talente zu entdecken und zu gestalten.
NEUSEELAND
Theater
Film
MFA
picture

Amy Leigh

Amy Leigh ist Musikerin und Pädagogin aus Arkansas, USA. Bevor sie nach Deutschland zog, reiste sie durch die USA und spielte Dobro in einem Duo. In Deutschland und der Schweiz hat sie in den letzten 4 Jahren Englisch unterrichtet und momentan arbeitet sie an ihrem Bachelorabschluss in Soziologie über den Staat Arkansas. Amy unterrichtet mit viel Spaß die englische Sprache durch Songwriting-Workshops, Lieder, Theater und Kochen.
USA
Musik
BFA
picture

Archie Scrase

Archie hat einen Bachelor in Sozialpädagogik von der Robert Gordon University in Aberdeen, Schottland. Während seiner Zeit in Schottland hat er mit Hilfe eines ganzheitlichen Ansatzes mit Kindern gearbeitet und dabei darauf geachtet, ihre individuellen kreativen Stärken zu fördern. Eigene künstlerische Erfahrungen hat Archie durch Theaterkurse an der High School gesammelt, wo er an zahlreichen Produktionen mitgewirkt hat.
UK
Fotografie
Theater
BA
picture

Benjamin Bishop

Benjamin Bishop aus Australien ist Leinwand- und Theaterschauspieler und lebt in Berlin. In 2018 hat er seine Schauspielausbildung an der dBs Berlin abgeschlossen. Während seiner Zeit an der dBs hat Ben an über 20 Studenten-Filmen, Werbeclips und Dokumentationen mitgespielt. Zuletzt hat Ben den Richard im Rosebrook Theatre Collective "MDMA", unter der Regie von Sarah Wilkinson, gespielt.
AUSTRALIE
Theater
Film
DBS Berlin
picture

Brea Robertson

Brea Robertson ist Singer/Songwriterin und Theatermacherin aus Australien. Sie hat bereits in Gefängnissen, Schulen und auf indigenen Festivals gearbeitet, wo sie Theater und Musik als Hilfsmittel für Lehre und Rehabilitation genutzt hat. Brea lebt in Berlin und unterrichtet mit viel Spaß Englisch durch die Künste. Wenn Brea gerade nicht für InterACT arbeitet, reist sie durch Europa und singt ihre eigenen Songs in Wohnzimmern, Gärten oder auf Festivals.
AUSTRALIEN
Theater
Musik
BFA
picture

Bronwyn Sherman

Bronwyn Sherman ist Pädagogin und Künstlerin aus Südafrika. In ihrer Kunst ist sie spezialisiert auf Bewegung / Tanz, Schlaginstrumente und Macrame Handarbeit. Ebenso hat sie Leidenschaft und Erfahrung in Theater und Gesang. Sie machte einen Bachelor of Arts in Tanz, einen Bachelor in Sozialwissenschaft, ein Diplom in Waldorf Pädagogik sowie ein Cambridge Zertifikat im Unterricht von Englisch als Zweitsprache. Bronwyn hat bereits in Deutschland, den Niederlanden, Dubai und Südafrika unterrichtet.
SÜDAFRIKA
Theater
Musik
Tanz
Handarbeit
Schreiben
BA Dance
Diploma Waldorf Pedagogy
picture

Charlie Dupré

Charlie Dupré ist Dramatiker, Schauspieler und Spoken Word Künstler aus London. Seit 2012 schreibt und produziert er eigene Shows, Stücke und Filme und 2017 zog er nach Berlin, wo seine Arbeit weitergeht. Er hat eine CELTA Qualifikation im Unterrichten von Englisch als Fremdsprache und ist Dramatik-Mentee beim Jerwood/Arvon Mentorship Programm 2019/20.
UK
Theater
Film
Stop-Motion
Drama
Studio London: Professional Acting
picture

Eddie Argos

Eddie ist ein autodidaktischer Künstler, Autor und Musiker aus England. Seit vier Jahren unterrichtet er Englisch an Schulen. Eddie hat mit seiner Band Art Brut bereits sechs Alben veröffentlicht. Darüber hinaus hat er ein Musical geschrieben und eine Spoken Word Show darüber gemacht, wie es ist, Mitglied einer Band zu sein. Aufgetreten ist er überall auf der Welt. Eddie ist ein veröffentlichter Schriftsteller und seine Kunst wurde bereits in Deutschland, den USA und UK ausgestellt.
UK
Theater
Musik
Stop-Motion
picture

Greg Hoyt

Greg ist Opernsänger und Performer aus den USA. Er hat Opern und Musicals in den USA aufgeführt und sein europäisches Debut 2017 in Weimar gehabt. Momentan lebt er in Berlin und arbeitet als freischaffender Performer und Pädagoge. Greg hat einen Master in Musik der Manhattan School of Music in New York City.
USA
Theater
Musik
MFA
picture

Jamie Drobnick

Jamie Drobnick ist Bildende Künstlerin, Grafikerin und Kunstpädagogin aus Kalifornien, USA. Sie ist Miteigentümerin eines Textildesign Labels, Ravel Textiles, das bei Fashion Studio Obst und Gemüse in Berlin ansässig ist. In den letzten 10 Jahren hat sie in Nordamerika und Deutschland Kunstklassen für Erwachsene und Kinder geleitet sowie ihre eigenen Arbeiten in Kalifornien, Deutschland und der Türkei ausgestellt. Jamie hat einen Abschluss in Bildender Kunst von der University of California Santa Cruz.
USA
Bildende
Kunst
BFA
picture

Jeremy Knowles

Jeremy Knowles ist ein fotografischer Künstler und Pädagoge aus dem Vereinigten Königreich. Jeremy hat einen Bachelor of Fine Art in Fotografie vom Camberwell College of Art (University of the Arts London) und ein Diplom in Art & Design vom Oaklands College of Art, UK. Zwischen London und Berlin stellt er seine Kunst regelmäßig aus. In 2018 war Jeremy in der engeren Auswahl für den BLOOOM Award und in 2019 wurde er für IN//BETWEEN #4, eine kooperative Künstlerresidenz in Berlin, ausgewählt.
UK
Bildende Kunst
Fotografie
BFA
picture

Jessica Akers

Jessica Akers ist eine amerikanische Tänzerin und Choreographin. Momentan lebt sie in Berlin, wo sie ihre Karriere als freischaffende Künstlerin verfolgt. Ihre Arbeit hat sie in über 11 Länder gebracht, wo sie performed und unterrichtet sowie ihre eigenen Arbeiten auf zahlreichen Festivals und Institutionen gezeigt hat. Auch unterrichtet sie Englisch als Zweitsprache. Jessica hat einen Bachelor of Fine Arts in ’Dance with a concentration in Choreography' des Marymount Manhattan College in New York City.
USA
Theater
Tanz
BFA
picture

Joshua Spriggs

Joshua Spriggs ist Schauspieler, Voice-Over Künstler und Tutor. Als Teaching Artist für InterACT English arbeitet er nun seit drei Jahren. Wenn er nicht für Interact arbeitet, ist Joshua Schauspieler beim 'Platypus Theatre' und 'Berlin English Repertory Theatre'. Außerdem ist er ein professioneller Voice-Over Künstler, der zahlreiche Werbeclips und Dokumentationen für TV und Internet synchronisiert hat. Seit neuestem unterrichtet Joshua an der 'dBs‘, einer internationalen Filmschule, wo er als Schauspiel-Tutor im Bachelorstudiengang arbeitet.
UK
Theater
Musik
Film
BA (Hons)
picture

Liam Joseph Klemenc

Liam Klemenc ist Künstler und Kreativer aus Australien. Liam schloss sein Studium am Queensland Conservatorium of Music mit einem Bachelor in Musik mit Hauptfach Klassischer Gesang und Oper ab. Während des Studiums hatte Liam die Möglichkeit, für die Opera Queensland in deren Hauptbühnen-, Pädagogik- und Outreach-Programmen zu arbeiten. Während dieser Zeit performte er als führender Solist für Outcast Performing Arts und Figaro.
AUSTRALIEN
Theater
Musik
Film
BFA
picture

Heather Purcell

Heather Purcell bewegt sich beruflich in den Bereichen Video, Live Performances im Zeichnen und Puppenspiel. Derzeit ist sie dabei ihren Master of Arts an der Univerität der Künste in Berlin abzuschließen und organisiert nebenbei alle zwei Monate Workshops in Video und Perfomance, die sich rund um das Thema Gender drehen. Kürzlich hat sie Vorträge über Live-Zeichnen an der Universität Paderborn und Gelegenheiten Berlin gehalten.
UK
Drawing
Stop-motion animation
Film
BFA
picture

Mark Bautista

Mark Bautista ist Schauspieler und Pädagoge aus Alaska, USA. Aktuell wohnt er in Berlin. Außerhalb von InterACT ist Mark ein klassischer Sänger sowie Performance Künstler und leitet ein privates Studio für Gesang- und Bewegungsschüler/innen. Er hat Vocal Performance und Theater an der University of Alaska Anchorage studiert, wo er einen Bachelor of Music in Performance gemacht hat.
USA
Theater
Musik
Tanz
BFA
picture

Rebecca Scott

Rebecca Scott ist professionelle Künstlerin und Pädagogin aus Australien. In Sydney, New York und London arbeitete sie als Schauspielerin und produzierte Theaterstücke. Sie hat Schauspiel am Actors Centre Sydney, The Lee Strasberg Film, Theatre Institute New York sowie RADA London studiert. Nach Berlin kam sie, um Erfahrungen als Theater Regisseurin bei einem Regiepraktikum an der Schaubühne Berlin, dem Deutschen Schauspielhaus Hamburg mit Katie Mitchell sowie der Komischen Oper Berlin mit Barrie Kosky zu sammeln.
AUSTRALIEN
Theater
BFA
picture

Rob Atkinson

Rob Atkinson ist Musiker, Sänger, Autor und Performer aus Cambridge, UK. Seit jungen Jahren wirkt er bei Chören/ Ensembles mit und hat er einen Bachelor in Musik. Momentan schreibt und produziert Rob seine eigene Musik und arbeitet bei zahlreichen Musikprojekten mit.
UK
Musik
Bmus (bachelor of music)
picture

Rowan Tara de Freitas

Rowan Tara de Freitas arbeitet als multidisziplinäre Künstlerin und Pädagogin in Berlin. Sie ist in Irland aufgewachsen und hat einen Bachelor in Bildender Kunst der University of Arts London. Spezialisiert auf Fotografie, Film, Performance und das Schreiben, hat sie bereits in UK, Spanien, Portugal, Belgien, Serbien, Griechenland und Mexiko performed, Werke ausgestellt sowie Workshops geleitet. Rowan ist ausgebildete Anleiterin für Englisch als Fremdsprache (EFL) und hat Englisch als Zweitsprache in UK, Frankreich, Italien, Mexiko und Deutschland unterrichtet.
UK
IRLAND
Film
Bildende Kunst
BFA
picture

Ruth Pearson

Ruth Pearson ist eine in England geborene Performerin, Autorin, Regisseurin und Pädagogin. In Italien hat sie Englisch als Fremdsprache unterrichtet, während sie ihren Bachelor of Arts in Schauspiel an der University of Exeter, UK studierte. Mit einem Fokus auf Kreativem Theater hat Ruth an zahlreichen Theaterprojekten in London gearbeitet, unteranderem innerhalb der Pädagogik und dem gemeinnützigen Engagement sowie der Performance. Diese Arbeiten führt sie in Berlin fort.
UK
Theater
BA
TP-TEFL
picture

Veronica Louis

Veronica Louis ist Autorin, Designerin, Lehrerin und Kommunikationsspezialistin aus Kanada und lebt momentan in Berlin. Sie liebt es, kreativ zu sein, und hat über die Jahre an zahlreichen Theaterprojekten mitgewirkt, unteranderem kürzlich bei "Mirror Mirror" im Ballhaus Naunynstraße in Berlin. Sie glaubt, dass in der Kunst des Storytellings eine große Kraft steckt und dass jede/r eigene Geschichten zu erzählen hat.
KANADA
Theater
Kreatives Schreiben
BFA
TESOL Certification

Haben Sie noch Fragen?

  • Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie Schule und jeweiliges Bundesland, damit wir Ihnen bestmöglich helfen können. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite der Datenschutzbestimmungen.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.