Educational Initiatives

InterACT’s long-term mission is to help establish arts integrated curriculum as an important component of language education. In working towards broadening the awareness of arts efficacy in language acquisition, we partner with private foundations, government bodies, and businesses to bring programs, workshops and educational resources to diverse groups of multipliers, teachers and young people.

Our educational initiatives pursue the development of arts integrated learning ecosystems by bringing teaching-artists into collaboration with students, educators, administrators and key stakeholders in cultural education. These cooperations are manifested in the dissemination of arts integrated language curricula and programs for students along with professional development opportunities for educators.

With the valuable external guidance and financial support of our project partners we seek to broaden and deepen the impact of our arts-focused approach. Working together we are able to bring our programs and resources to underserved communities across the nation.

Any Questions?

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Bildungsinitiativen

InterACTs langfristiges Ziel ist es, kunstbasierte Lehrpläne als wichtigen Bestandteil der Sprachbildung zu etablieren. Um dieses Ziel zu verwirklichen schließen wir uns mit privaten Stiftungen, Regierungseinrichtungen und Unternehmen zusammen. Gemeinsam möchten wir das Bewusstsein dafür stärken, wie wichtig die Wirkungskraft von Kunst im Spracherwerb ist und so bringen wir zusammen mit unseren Partnern Programme, Workshops und Lehrmittel zu verschiedenen Gruppen von Multiplikatoren, Lehrern und Jugendlichen.

Mit Hilfe unserer Bildungsinitiativen möchten wir die Entwicklung von kunstbasierten Lernumfeldern voranbringen. Im Rahmen dieser Arbeit fördern wir die Zusammenarbeit von Teaching-Artists mit SchülerInnen, Lehrenden und Verwaltern sowie Projektbeteiligten im Bereich Kulturbildung. Diese Zusammenarbeit mündet in der Verbreitung von kunstbasierten Lehrplänen und Programmen zur Sprachausbildung für SchülerInnen sowie Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung für Lehrer.

Unsere Projektpartner stehen uns mit ihrer wertvollen externen Beratung und finanziellen Unterstützung tatkräftig zur Seite. Mit ihrer Hilfe möchten wir den Einfluss unseres kunstbasierten Ansatzes zur Sprachausbildung erweitern und vertiefen. Durch die Zusammenarbeit ist es uns möglich, unsere Programme und Hilfsmittel auch benachteiligten Gemeinden in ganz Deutschland anzubieten.

Any Questions?